Dazu passt
Liebe Grow-Community,
Aufgrund der immer noch enormen Anzahl an Rückfragen und E-Mails an unseren Support können wir zur Zeit keine weiteren Bestellungen annehmen und haben daher seit dem 16.04.2024 die Bestellfunktion in unserem Shop deaktiviert. Alle Bestellungen, die bis dahin eingegangen sind, werden aktuell mit Hochdruck abgearbeitet. Wir öffnen die Bestellfunktion für neue Bestellungen wieder ab dem 29.04.2024 mit verstärktem Team.
Damit wir in Ruhe die Bestellungen und Anfragen abarbeiten können, seht bitte bis dahin von weiteren Anfragen/Bestellungen per E-Mail oder Telefon ab. Änderungen oder Ergänzungen bestehender Bestellungen sind ebenfalls nicht möglich. Ihr könnt jedoch noch nicht versandte Bestellungen per E-Mail komplett stornieren.
Ihr bekommt eine E-Mail, sobald eure bestehende Bestellung versendet wurde. Es ist auch möglich, dass eure Bestellung in mehreren Paketen im Abstand einiger Tage versendet wird.
Wir danken euch vielmals für euren Support, eure Geduld und euer Verständnis!
Aufgrund der immer noch enormen Anzahl an Rückfragen und E-Mails an unseren Support können wir zur Zeit keine weiteren Bestellungen annehmen und haben daher seit dem 16.04.2024 die Bestellfunktion in unserem Shop deaktiviert. Alle Bestellungen, die bis dahin eingegangen sind, werden aktuell mit Hochdruck abgearbeitet. Wir öffnen die Bestellfunktion für neue Bestellungen wieder ab dem 29.04.2024 mit verstärktem Team.
Damit wir in Ruhe die Bestellungen und Anfragen abarbeiten können, seht bitte bis dahin von weiteren Anfragen/Bestellungen per E-Mail oder Telefon ab. Änderungen oder Ergänzungen bestehender Bestellungen sind ebenfalls nicht möglich. Ihr könnt jedoch noch nicht versandte Bestellungen per E-Mail komplett stornieren.
Ihr bekommt eine E-Mail, sobald eure bestehende Bestellung versendet wurde. Es ist auch möglich, dass eure Bestellung in mehreren Paketen im Abstand einiger Tage versendet wird.
Wir danken euch vielmals für euren Support, eure Geduld und euer Verständnis!
Über 50 Jahre Growerfahrung
Diskreter & schneller Versand, kostenfrei ab 99 €
Beratung mit Erfolgsgarantie
Geschenke ab 10 €
Aktivkohlefilter der Profi-Serie von Rhino
Mach dir keine Sorgen mehr um Gerüche aus deiner Growbox! Mit dem hochwertigen Aktivkohlefilter der Rhino Pro-Serie werden deine Nachbarn nichts von deinem HomeGrow merken. Diese Aktivkohlefilter sind speziell für Gärtner konzipiert, die eine effiziente und zuverlässige Geruchsneutralisation der Abluft ihrer Indoor-Grow-Anlage benötigen.
Die Rhino Pro Aktivkohlefilter sind in verschiedenen Größen erhältlich und wurden speziell für Gewächshäuser mit hoher Luftfeuchtigkeit entwickelt. Sie wurden ausgiebig getestet und sind in der Praxis seit Jahrzehnten erprobt.
Egal ob du ein Mini-Growbox mit wenig Platz oder einen großen Anbauraum hast, es gibt einen passenden Rhino Pro Aktivkohlefilter, der für deine Bedingungen und zu der Leistung deines Lüfters passt.
Produktmerkmale
Die Rhino Pro Aktivkohlefilter haben eine Reihe von Merkmalen, die sie von anderen auf dem Markt erhältlichen Filtern unterscheiden. Dazu gehören:
- 50 mm dickes Bett mit RC412 Aktivkohle Granulat
- 1,5 mm Aluminium Deckel und Boden für reduziertes Gewicht
- Einzigartiges System verhindert Falschluft-Durchsatz
- 51 % offenes Gitternetz für optimierten Luftdurchsatz
- Maschinell befüllte Aktivkohle zur Maximierung der enthaltenen Menge und Minimierung der möglichen Bewegung
- Konischer interner Boden für optimierten Luftdurchsatz und Ausnutzung des kompletten Filtervolumens
- Versiegelt, verpackt und gelabelt direkt nach der Herstellung, um eine optimale Lebensdauer, einfaches Handling und perfekte Präsentation zu garantieren
- Prüfverfahren nach ASTM-Standard (ASTM = der amerikanische TÜV)
Weitere Informationen zu den Rhino Pro Aktivkohlefilter findest du hier.
FAQ
Wie oft muss ich den Aktivkohlefilter austauschen?
Aktivkohlefilter sind Verschleißprodukte, die bei Sättigung der Aktivkohle ausgetauscht werden müssen, um die Filterleistung aufrechtzuerhalten. Die genaue Lebensdauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Art und Menge der Gerüche, die gefiltert werden müssen, sowie der Betriebsbedingungen des Filters.
Obacht: Folgende Umstände können die Lebensdauer deines Aktivkohlefilters deutlich verringern:
- Luftfeuchtigkeit über 90%
- Rauchen im Anbauraum
- Deosprays oder Geruchsneutralisierer wie ONA, Vaportek, etc.
Kann ich das Vorfilterfließ meines Aktivkohlefilter reinigen?
Ja, du kannst die Lebensdauer des Aktivkohlefilters deutlich erhöhen, indem du das Vorfiltervlies regelmäßig (alle 2-4 Monate) reinigst oder austauschst.
Wie installiere ich den Aktivkohlefilter?
Der Aktivkohlefilter sollte mittels Flansch in die Lüftungsanlage eingebaut werden. Eine genau Anleitung findest du bei uns im Blog.
Ist der Filter für Feuchträume geeignet?
Ja, die Rhino Pro Aktivkohlefilter sind speziell für Feuchträume beziehungsweise Gewächshäuser konzipiert.
Bitte beachte:
Die Filter sind vom Umtausch ausgeschlossen, sobald du sie komplett ausgepackt hast. Du kannst sie aus dem Karton nehmen, aber NICHT aus der Plastiktüte.
1
Einträge insgesamt:
1