Wir stellen uns vor

Dirk

Die Erinnerungen an den typischen Geruch und die angenehme, feuchtwarme Luft in den Gewächshäusern meines Onkels gehören zu den schönsten Erinnerungen meiner Kindheit. Ich habe immer gerne den Gärtnern beim Pikieren und Umtopfen geholfen. Aber meine Leidenschaft für das Gärtnern begann erst so richtig, als ich 1994 meine erste Growbox baute. Sie war Marke Eigenbau und mit einer ausgemusterten 250W HQI-Hallenbeleuchtungslampe ausgestattet. Inspiriert wurde ich, der Ex-Punk, von einem Ex-Skin, mit dem ich mich ein paar Jahre vorher noch gekloppt hatte.

Der erste Versuch war zwar nicht besonders erfolgreich, aber ich war entschlossen, es besser zu machen. Und so wurde es dann auch von Mal zu Mal besser. Nach knapp 30 Jahren habe ich aus vielen Fehlern gelernt, von vielen Kunden Tipps bekommen und mir das ein oder andere angelesen, abgeschaut und auch durch Zufall entdeckt. 


Mrs. X

Ich bin Mrs. X, eine Träumerin und Visionärin mit einer Leidenschaft für den hydroponischen Pflanzenanbau. Als erfahrene Produzentin sehe ich mich nicht nur als jemand, der Pflanzen versteht, sondern als jemand, der weiß, wie man das Maximum aus Ihnen herausholt. In meiner Welt gibt es kein Grenzen des machbaren. Wo Platz und Strom ist, kann es auch eine Anlage geben. Ich habe mich nach sehr langer Zeit und Ausprobieren in die hydroponische Anbauweise verliebt. Ich bin überzeugt, dass in der Automatisierung von Anlagen der Schüssel für größer Produktionen und mehr Freizeit liegt.

Als Pflanzenliebhaberin bin ich die Letzte, die mit meinem Wissen intern Berg hält. Ich teile liebend gern mein Knowhow und Erfahrungen, um auch dich dazu zu inspirieren, deine eigenen Träume zu verwirklichen. Unabhängigkeit, Mut und ein nicht zurückhaltendes Maß an Risikobereitschaft sind wichtige Eigenschaften in diesen Zusammenhang.

Ein guter Gärtner weiß, dass er nicht das Wachstum kontrolliert, sondern nur die Bedingungen schafft, unter denen die Pflanzen wachsen können. Und so ist es auch mit unseren Träumen – wir können die Bedingungen schaffen, unter denen sie gedeihen können, aber letztendlich sind es unsere Träume selbst, die wachsen und gedeihen.


Eike – Der Tüftler & Bastler

Ahoi, ich bin Eike dein Grow-Berater. Als Küstenkind weiß ich, dass das Leben manchmal so unbeständig wie die Gezeiten. Ich war es leid, von der schwankenden Qualität der Lebensmittel abhängig zu sein und beschloss, Selbstversorger zu werden. Es war eine Herausforderung, aber ich liebe es, meinen eigenen Garten anzulegen und zu pflegen. 

Meine norddeutsche Gelassenheit kommt mir dabei zugute – ich lasse mich nicht schnell aus der Ruhe bringen und weiß, dass manchmal Dinge schiefgehen können, aber das gehört einfach zum Leben dazu. Als Seemann habe ich auch gelernt, dass man sich auf seine Fähigkeiten verlassen muss und aus gegebenen Mitteln das Beste machen muss. Dies gilt auch für das Gärtnern. Ich bin ein Realist und weiß, dass nicht jeder Tag perfekt ist, aber ich glaube, dass man aus jedem Tag das Beste machen kann.
 
Als Grow-Berater helfe ich dir dabei, deinen eigenen Indoor Grow zu planen und deine Pflanzen richtig zum Blühen zu bringen. Vielleicht helfen dir ja auch ein paar Tipps und Tricks von mir weiter. Ich bin glücklich, wenn ich anderen Menschen helfen kann, deine eigene kleine, grüne Oase zu schaffen und ein bisschen mehr Unabhängigkeit zu erlangen.


Everest Fernandez

Everest ist eine Choryphäe in der Branche, ein erfahrener Grower und Liebhaber von LED-Growlampen. Er arbeitet hauptsächlich als Marketing- und Anbauberater. In seinen früheren Leben war er IT-Student, der Gründungsredakteur des Urban Garden Magazine in Großbritannien, den USA und Kanada und hat eine Messe in England mitorganisiert. Außerdem schreibt und recherchiert er für den beliebten YouTube-Kanal Just4Growers. Schau gerne mal vorbei.

Geschichte

Wir wurzeln seit 1995 in der Branche

Unser Gründer und Geschäftsführer Dirk Rehahn ist seit seiner frühen Jugend leidenschaftlicher Gärtner und auch sein beruflicher Weg ist seit jeher mit dem Thema "Pflanzen" eng verwachsen.

Seit 1995 hat Dirk:

  • in einem Growshop mitgearbeitet
  • NFT-Fließtische entwickelt und gebaut
  • Bustouren aus Heidelberg zu den ersten Hanfparaden nach Berlin organisiert
  • war Mitgründer des Hanfjournals (2001) sowie des Deutschen Hanf Verbandes (2002) mit Georg Wurth
  • hat für große Düngerhersteller gearbeitet sowie am Start und Erfolg von "Homebox" mitgewirkt
  • hat mit Jorge Cervantes und Shantibaba zusammen gearbeitet
  • viele professionelle Indoor-Growräume geplant, gebaut und betrieben

Die Drehandel GmbH hat er 2011 als "Drehahn" aus der Taufe gehoben und 2013 in die Drehandel GmbH umfirmiert. Drehandel importiert und handelt Garten- und Gewächshaustechnik, Gärtnerzubehör und Growbedarf. Bis Mai 2022 war die Drehandel GmbH ein reiner Großhandel. Als exklusiver Importeur von Garden Highpro, Rhino Pro Filtern, Root Pouches und hortiONE LED Leuchten hat sie sich über die Jahre einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Das Sortiment von Drehandel wird ständig weiter entwickelt. Seit August 2023 haben wir dirks-growshop.de eröffnet.