Drehandel wurzelt seit 1995 in der Branche

Unser Gründer und Geschäftsführer Dirk Rehahn ist seit seiner frühen Jugend leidenschaftlicher Gärtner und auch sein beruflicher Weg ist seit jeher mit dem Thema "Pflanzen" eng verwachsen.

1995 hat er in einem Growshop mitgearbeitet, er hat NFT-Fließtische entwickelt und gebaut, Bustouren aus Heidelberg zu den ersten Hanfparaden nach Berlin organisiert, war Mitgründer des Hanfjournals (2001) sowie des Deutschen Hanf Verbandes (2002) mit Georg Wurth, hat für große Düngerhersteller gearbeitet sowie am Start und Erfolg von "Homebox" mitgewirkt. Er hat zusammen mit Jorge Cervantes und Shantibaba gearbeitet und viele professionelle Indoor-Growräume geplant, gebaut und betrieben.

Die Drehandel GmbH hat er 2011 als "Drehahn" aus der Taufe gehoben und 2013 in die Drehandel GmbH umfirmiert. Drehandel importiert und handelt Garten- und Gewächshaustechnik, Gärtnerzubehör und Growbedarf. Bis Mai 2022 war die Drehandel GmbH ein reiner Großhandel. Als exklusiver Importeur von Garden Highpro, Rhino Pro Filtern, Root Pouches und hortiONE LED Leuchten hat sie sich über die Jahre einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Das Sortiment von Drehandel wird ständig weiter entwickelt. Seit Mai 2022 hat die Drehandel GmbH seine Online-Pforten auch für den Endkunden geöffnet.